Bis gleich

Lesung bei den Wegberger Literaturtagen 2022

Schön war es wieder. Eine Lesung in unserem Lieblingsleseort, der Wegberger Mühle. Hier treffen wir, meine Autorengruppe SiebenSchreiber, uns regelmäßig zum Schreiben und zum Austausch über unsere Geschichten. Und hier veranstalten wir so gerne unsere Jahreshighlights, die Herbstblätter. Die leider wegen Corona schon zweimal ausfallen mussten.

Umso schöner war es, in der Reihe der Veranstaltungen der Wegberger Literaturtage dort lesen zu dürfen. Wir hatten wie immer sieben Geschichten und Texte verfasst zu einem gemeinsamen Thema. Das lautet „Bis gleich“. Die vorgetragenen Geschichten waren so unterschiedlich wie wir sieben auch sind.

Das Publikum, das fast den ganzen Saal füllte, geizte nicht mit Applaus und wir erhielten viele Komplimente zu unserem Schreiben. Ich las meine Geschichte „Ihre Ehre“, darin geht es um den Ehrenmord an einer muslimischen Frau durch ihren Vater.

Die Presse hat ausführlich und sehr lobend über unsere Lesung berichtet. Den Artikel findest du hier.

Und der nächsten Lesung blicken wir bereits wieder entgehen. Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert