Wenn es Nacht wird …

Neue Anthologie erschienen

Eine neue Veröffentlichung!

Jedes Jahr gibt es eine neue Ausschreibung des Schreiblust-Verlags aus Dortmund, zu dessen Mitarbeiterteam ich gehöre. Und nun erscheint die neue Anthologie, hervorgegangen aus dem Wettbewerb 2021 zum Thema „Nacht“. 

Darin ist nicht nur eine meiner Kurzgeschichten veröffentlicht. Ich durfte auch wieder als Jurorin tätig werden und gemeinsam mit den anderen Jurymitgliedern aus über 250 Einsendungen die 41 besten Geschichten auswählen sowie im Anschluss in enger und sehr harmonischer Zusammenarbeit mit einigen Autorinnen und Autoren deren Texte lektorieren.

Aber das ist noch nicht alles: Zusammen mit dem lieben Kollegen Winfried Dittrich habe ich diesmal auch die Rolle der Herausgeberin der Anthologie übernommen. Eine ganz neue Erfahrung, eine ganz neue Aufgabe, die sehr viel Freude gemacht hat.

In diesem Buch sind wunderbare Kurzgeschichten versammelt, mystisch, spannend, geheimnisvoll, witzig, düster oder humorvoll, spritzig oder nachdenklich. 41 Texte, die einer wie die andere unbedingt lesenswert sind.

Und darunter auch meine Geschichte mit dem Titel: „Das ist doch nur eine Redensart“. Um welche Redensart es sich handelt? Lies selbst. 😉

Das Buch ist zu bestellen beim Schreiblust-Verlag mit der ISBN 978-3-9820122-8-5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.