Mein Lesejahr 2022

Wie viele wunderbare Bücher ich im Jahr 2022 lesen durfte! Absolute Highlights, wahre Schmankerln!

Im abgelaufenen Jahr waren es fast 180 Bücher, die ich gelesen und rezensiert habe. Bei dieser Zahl gab es natürlich auch Enttäuschungen, Romane, die mich überhaupt nicht erreicht haben, Geschichten, die mich langweilten oder Bücher, über die ich mich tatsächlich ärgerte, weil sie so gar nicht meine Erwartungen erfüllten.

Um so schöner dann die Romane, die mich berührten, erschütterten, die mich zum Lachen oder zum Weinen brachten. Die Geschichten, die mich gefesselt haben, weil sie so packend geschrieben waren, weil die handelnden Figuren so sympathisch waren und ich mich so gut in sie hineinfühlen konnte.

Da gab es aber auch Sachbücher, die mich faszinierten, die auf interessante und manchmal neuartige Weise Wissen vermitteln, das in Erinnerung bleibt.

Alles in allem war mein Lesejahr 2022 rundherum wunderschön. Dafür danke ich von ganzem Herzen allen Verlagen und Verlagsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern. Es ist immer eine Freude, mit diesen Menschen, die Bücher ebenso lieben wie ich, zu kommunizieren und ihre Begeisterung über eine Neuerscheinung zu teilen.

Auf dieser Seite findest du alle meine Highlights des Jahres 2022.

Es sind unter anderem diese Bücher:

Kai Meyer – Die Bücher, der Junge und die Nacht

Sharon Bolton – Beste Freunde

Liz Nugent – Auf der Lauer liegen

Una Manion – Licht zwischen den Bäumen

Barbara Yelin, Miriam Libicki, Gilad Seliktar – Aber ich lebe

Claire Keegan – Kleine Dinge wie diese

Dina El-Nawab & Markus Stromiedel – Zusammen stirbt man weniger allein

Ali Hazelwood – Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Meine Leseliste für 2023 ist jetzt schon recht umfangreich und liest sich sehr vielversprechend. Du darfst gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert