Martine Lestrat – Kleine Geschichten, die guttun

Herzige kleine Textchen sind es, die die in Frankreich geborene Autorin in der handlichen Broschüre zusammenfasst. Ergänzt um nette Fotos von in der Natur gefundenen Herzen aus Blättern, Steinen, Wolken oder Wurzeln, erzählt sie berührende Episoden aus ihrem eigenen Leben. Sie teilt mit ihren Leserinnen positive und auch mal negative Erfahrungen mit ihren Mitmenschen, die sie zum Nachdenken brachten. Und dies möchte sie wohl auch bei uns mit ihrem kleinen Büchlein erreichen.

Es handelt sich nicht um hochgeistige Literatur, nein, es sind ganz einfache Erlebnisse, Gedanken und auch kleine Gedichtchen in Form von Elfchen, die denjenigen, die sie lesen, ein gutes Gefühl vermitteln sollen. Und dies auch tun.

Wenn man nicht nur flüchtig darüber liest, sondern sich auf die Stimmung in den Geschichten, den Texten, einlässt, dann tun sie was mit einem, lassen einen nicht unberührt.

Und eines weiß ich jetzt auf jeden Fall: ich werde künftig auch darauf achten, welche Form ein Blatt, ein Kiesel oder ein Pflasterstein hat.

Martine Lestrat – Kleine Geschichten, die guttun
Elvea, Oktober 2022
Taschenbuch, 87 Seiten, 12,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert